Martinus-Schule Bad Orb Tel: 0052-2500 Email: Poststelle-martinus@schule.mkk.de

Kochevent mit Unterstützung der IG-Metall

Am 10. Und 11. Mai war es in der Martinus-Schule wieder soweit die Kochlöffel zu schwingen. Die Klassen 8a und 8b wurden unter der Leitung von Herr Bräuninger zum Kochen angeleitet. Dieses Jahr standen selbst gemachte Nudel, wie z.B. Safrannudeln, Bärlauchnudeln und Tomatennudeln, auf dem Speiseplan. Neben dem Kochen wurde auf die Kräuterkunde und chemische Verbindungen beim Kochen eingegangen. Die Schülerinnen und Schüler durften die unterschiedlichsten soßen ausprobieren. Hier waren für manche Kinder unbekannte Zutaten wie Austernpilze, Kräuterseitlinge, Safran,  Scampis, Ingwer, Bärlauch und sogar Trüffel zum Verkosten dabei.  Sämtliche Zutaten wurden von der IG-Metall Bildungsstätte Bad Orb gesponsort. Herr Robbauer ist stolz, dass dieses Event das fünfte Mal in Folge mit Herr Bräuninger durchgeführt werden konnte. Auch der Austausch über den Kochberuf wurde thematisiert. Gegen Ende wurde allgemein nochmals über die wichtigsten Dinge einer Bewerbung gesprochen. Herr Bräuninger betonte nochmal den Dank auch an die Bildungszentrumleiterin der IG-Metall Lohr- Bad Orb Frau Laux zu richten, die dieses Projekt gerne unterstützt.

Menü schließen