Nachmittagsbetreuung - Panama

Die Nachmittagsbetreuung „Panama“ für die Grundschüler der Martinus-Schule bietet einen spielerischen und kreativen Ausgleich zum Schulalltag und bietet den Kindern eine altersgemäße Betreuung am Nachmittag.

Die Mitarbeiter sind vertraute Ansprechpartner für die Kinder und deren Eltern. Sie bemühen sich um eine bestmögliche Förderung. Feste Abläufe, klare Regeln und Rituale im Alltag vermitteln den Kindern Sicherheit und Geborgenheit.

Eine zuverlässige Hausaufgabenbetreuung, das gemeinsame Mittagessen und eine sinnvoll begleitete Freizeitgestaltung sind die tragenden Säulen der Mittagsbetreuung.

Es besteht zudem eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern, den Lehrern sowie der Schulleitung.

Die Aufnahme ist abhängig von dem vorhandenen Raumangebot und dem zur Verfügung stehenden Personal, wobei jederzeit das Bemühen besteht, allen Kindern und Familien, die die Betreuung benötigen, einen Platz einzuräumen.

Das Anmeldeformular und andere Informationen zu „Panama“ finden Sie auf der Homepage des Fördervereins (siehe Link).

->https://foerdervereinmartinusschule.wordpress.com/