Martinus-Schule Bad Orb Tel: 06052-2500 Email: Poststelle-martinus@schule.mkk.de

SOZIALARBEIT an der Martinus-Schule

Wer bin ich?

Ich heiße Jenny Stalf und bin Diplom Sozialpädagogin.

Seit 2006 arbeite ich bei dem Zentrum für Kinder-, Jugend-und Familienhilfe Main-Kinzig gGmbH (ZKJF) im Fachbereich Sozialarbeit in Schulen (SiS).

An der Martinus-Schule bin ich seit Januar 2019, zuständig für die Jahrgänge 5-9.

Wir arbeiten nach dem Kinder-und Jugendhilfegesetz SGB VIII, §13.

Unser Angebot an der Martinus-Schule:

  • Hilfe für Schüler/innen in schwierigen Lebenssituationen
  • Hilfe bei der Lösung von Konflikten
  • Hilfe bei Schwierigkeiten in der Schule, mit Lehrkräften oder Mitschüler/innen, im Elternhaus oder im sozialen Umfeld
  • Hilfe im Bereich Berufsorientierung
  • Weitervermittlung in andere Hilfseinrichtungen

Was kann ich tun?

  • Beraten und unterstützen einzelner Schüler/innen
  • Projekte mit Gruppen und Klassen mit dem Schwerpunkt „Soziales Lernen“
  • Vermittlung bei Konflikten
  • Krisenintervention

Wo und wann?

Ich bin mittwochs von 8:00 bis 15:00 Uhr an der Martinus-Schule.

Ihr könnt jeder Zeit einen Termin bei mir vereinbaren, das geht auch während den Unterrichtszeiten.

Auch Eltern (Erziehungsberechtigte) können Kontakt zu mir aufnehmen.

Telefonisch bin ich über das Sekretariat 06052-2500 zu erreichen,
Email unter jenny.stalf@zkjf.de

 

Die angebotenen Hilfen sind kostenlos, das Beratungsangebot beruht auf Freiwilligkeit und ich stehe unter Schweigepflicht!

Menü schließen